ARTIKEL - Sonstiges | Medion Erazer X7825 (MD98665)


» Kommentar und Award

Das Erazer X7825 ist nun seit ein paar Monaten im Einsatz und ich bin mehr als zufrieden mit dem Gerät. Das Notebook ist bisher nicht einmal abgestürzt, selbst als ich es mit dem Benchmarkparcour oder stundenlangem Dauerspielen gequält habe. Die Aufrüstung mit einer SSD und 16GB RAM  gingen einfach vonstatten (7 Schrauben mussten gelöst werden). Auch das matte 17,3 Zoll Display verrichtet zu meiner Zufriedenheit seinen Dienst im mobilen Einsatz. Als Desktop-Ersatz wird das Notebook per HDMI an einem 27" TFT betrieben. Medion packt tatsächlich nicht nur eine Recovery DVD (Windows 8.1) des Betriebssystems in den Lieferumfang, sondern außerdem noch eine Treiber und Programm Disk - da können sich andere Hersteller eine Scheibe von abschneiden. Die einzigen wirklich kleinen Kritikpunkte für mich sind, dass das Display leider nicht Full-HD bietet und die Blickwinkelstabilität sich in Grenzen hält.


» Wertung

+ Positiv +

- Negativ -

+ Gute Bildqualität des Displays

- Nur HD (1600 x 900) Auflösung des Displays

+ Sowohl Treiber CD als auch Windows 8.1 DVD im Lieferumfang

- Blickwinkelstabilität

+ Leise Kühlung (Idle)  
+ Beleuchtete Tastatur  
+ Verarbeitung (wenn auch viel aus Plastik) 
+ Preis/Leistungsverhältnis
(Testgerät 989,95 Euro, vergleichbare Geräte kosteten zum Kaufzeitpunkt etwa 1.200 Euro)
 


< Im Test

» Navigation
Copyright © 2000 - 2022 NIKE-X.DE